Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen die Regeln fest, die für unsere Concierge-Dienste gelten, die entweder als exklusive Pakete von CosyHome oder einer Partneragentur oder als Einzelleistungen erhältlich sind. Sie richten sich an alle Kunden, unabhängig davon, ob sie bei uns eine Ferienunterkunft gebucht haben oder einfach nur an unseren Dienstleistungen interessiert sind.
Diese Bedingungen dienen in erster Linie dazu, die Buchung von Dienstleistungen oder die Kontaktaufnahme mit einem Anbieter zu regeln, der in der Lage ist, bestimmte Bedürfnisse zu erfüllen. Sie regeln nicht die direkte Erbringung von Dienstleistungen oder den Verkauf von Produkten, die von externen Dienstleistern erbracht werden.
Um eine Leistung über unseren Concierge-Service in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie nicht unbedingt Kunde von CosyHome sein. Einige der in unseren Concierge-Paketen angebotenen Dienste und Leistungen sind jedoch ausschließlich für Kunden verfügbar, die einen Aufenthalt bei CosyHome gebucht und bezahlt haben.
Personen, die keine Kunden von CosyHome sind, haben ebenfalls Zugang zu bestimmten Leistungen, allerdings mit Einschränkungen bei einigen exklusiven Diensten. Unser Concierge-Service beschränkt sich auf die Buchung und Organisation von Aufträgen und umfasst nicht die Durchführung oder Erbringung der Leistungen selbst, es sei denn, CosyHome tritt als direkter Dienstleister auf. In diesen Fällen wird dies auf der Rechnung oder im Vertrag deutlich angegeben. Die Erbringung der bestellten Dienstleistungen und die Lieferung der Produkte werden in der Regel von externen Dienstleistern durchgeführt. Daher werden die Bestellungen dem Kunden direkt vom jeweiligen Dienstleister in Rechnung gestellt, außer wenn CosyHome selbst als Dienstleister auftritt.
Um einen Urlauberpass zu erhalten und eine Bestellung auszuführen, muss man als Kunde von CosyHome anerkannt sein. Der Kunde muss zunächst einen Aufenthalt bei CosyHome gebucht und bezahlt haben. Danach kann er sich für einen der Pässe entscheiden, die in unserem Concierge-Service angeboten werden.
Der angebotene Concierge-Service beschränkt sich auf die Reservierung und Organisation von Bestellungen und umfasst nicht die direkte Ausführung oder Erbringung dieser Dienstleistungen. Die Ausführung der Leistungen und die Lieferung der bestellten Produkte werden von externen Dienstleistern übernommen. Daher erfolgt die Rechnungsstellung für die Bestellungen direkt an den Kunden durch den jeweiligen Anbieter.
Das Snow Plus Pack ist ein Concierge-Service, der die im SNOW PASS enthaltenen Leistungen sowie die Buchung von :
⭢ Snow Pass Services
⭢ Skikurse (Gruppen- oder Privatunterricht)
⭢ Lieferung von Einkäufen nach Hause
Der Zugang zum Concierge-Service "PACK SNOW PLUS" ist gegen Zahlung eines Betrags von 250 CHF erhältlich.
Das Gold Snow Pack ist ein Concierge-Service, der die im SNOW PLUS PACK enthaltenen Leistungen sowie die Buchung von :
⭢ Services Pack Snow Plus
⭢ Aktivitäten (auf der Station verfügbar)
⭢ Reservierung von Restaurants (Bei einigen Einrichtungen kann ein Bankabdruck verlangt werden)
⭢ Wohlbefinden (*Pflege, Massage, Maniküre, Friseur, Schönheitspflege, *Hundetrimmung)
⭢ Bahnhof- oder Flughafentransfer (Ankunft / Abreise)
Der Zugang zum Concierge-Service "PACK GOLD SNOW" ist gegen Zahlung eines Betrags von 400 CHF erhältlich.
Das Diamand Snow Pack ist ein Concierge-Service, der die im GOLD SNOW PACK enthaltenen Leistungen sowie die Buchung von :
⭢ Gold Snow Pack
⭢ Buchung von Hauspersonal (je nach Eigentumskategorie)
⭢ Fahrzeug mieten
⭢ Privattransport innerhalb des Ferienortes (Fahrer und Taxis)
⭢ Buchung von Privatjets / Hubschraubern
Der Zugang zum Concierge-Service "PACK DIAMAND SNOW" ist gegen Zahlung eines Betrags von 800 CHF erhältlich.
Nach der Bestätigung des Abonnements für einen unserer Pässe wird die CosyHome-Agentur ein "Concierge-Formular" versenden, um Ihre speziellen Anforderungen an die Concierge-Dienste zu sammeln. Dieses Formular muss mindestens 14 Tage vor Beginn Ihres Aufenthalts zurückgeschickt werden, damit CosyHome die notwendigen Vorkehrungen treffen kann, um Ihre Erwartungen zu erfüllen.
Anschließend sendet Ihnen CosyHome ein "Entdeckungsblatt" zu, um die Einzelheiten und Modalitäten der von Ihnen gebuchten Dienstleistungen zu erläutern. Diese Karteikarte muss mindestens sieben Tage vor dem geplanten Datum der Bestellung zurückgeschickt werden.
Eine schriftliche Zusammenfassung der bestellten Leistungen wird Ihnen vor der Erbringung der Leistungen, spätestens jedoch am Tag Ihrer Ankunft in der Unterkunft, zur Verfügung gestellt.
Bitte beachten Sie, dass eine verspätete Rücksendung des "Concierge-Formulars" oder des "Entdeckungsbogens" die garantierte Erfüllung all Ihrer Wünsche verhindern kann.
Vor der Bestätigung erhalten Sie einen Kostenvoranschlag für Dienstleistungen wie Transfers von/zu Bahnhöfen oder Flughäfen, Babysitting, Wellnessangebote und die Buchung von Hauspersonal. Diese Dienstleistungen bedürfen einer schriftlichen Bestätigung Ihrerseits.
Es ist möglich, während Ihres Aufenthalts zusätzliche Bestellungen aufzugeben, indem Sie sich direkt mit der CosyHome-Agentur per Telefon, E-Mail oder WhatsApp in Verbindung setzen.
Damit CosyHome neue Anfragen berücksichtigen kann, müssen diese mindestens einen Tag vor dem für die Lieferung des Produkts oder die Erbringung der Leistung vorgesehenen Datum gestellt werden. CosyHome verpflichtet sich, alle Mittel einzusetzen, um diese Anfragen zu beantworten, kann jedoch nicht haftbar gemacht werden, wenn die gewünschte Leistung nicht erbracht werden kann.
Die Ausführung einer Bestellung hängt von der Verfügbarkeit des Produkts oder der Dienstleistung bei den Anbietern und in der Station, in der sich der Kunde befindet, ab. CosyHome verpflichtet sich, den Kunden so schnell wie möglich über jede Nichtverfügbarkeit zu informieren.
Eine Bestellung gilt erst dann als verbindlich, wenn sie von CosyHome schriftlich, per E-Mail oder WhatsApp bestätigt wurde. Bei einigen Buchungen kann es erforderlich sein, eine Anzahlung zu leisten oder die gesamte Leistung im Voraus zu bezahlen, um die Bestellung zu bestätigen.
Damit CosyHome jeden Änderungs- oder Stornierungsantrag berücksichtigen kann, muss der Kunde bestimmte Fristen einhalten, die auf dem Betrag der Bestellung basieren:
Jeder Antrag auf Änderung oder Stornierung unterliegt ebenfalls den Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters. Wenn die Bedingungen des Anbieters eine Rückerstattung nicht zulassen, bleibt der gesamte Betrag der Bestellung fällig und geleistete Zahlungen werden nicht zurückerstattet.
Gemäß den vereinbarten Bedingungen muss sich der Kunde am vereinbarten Datum und zur vereinbarten Uhrzeit für die gebuchte Leistung am Ort oder Treffpunkt einfinden. Die Leistung wird gemäß der Bestellung des Kunden und unter Einhaltung der geltenden Vorschriften erbracht.
Die Erteilung eines Auftrags durch den Kunden bei CosyHome bedeutet nicht, dass CosyHome die Leistung direkt erbringt. CosyHome handelt als Vermittler oder Bevollmächtigter zwischen dem Kunden und dem Anbieter.
Der Auftragnehmer, der den Auftrag ausführt, bewahrt bei der Erstellung und Ausführung seiner Dienstleistungen völlige Unabhängigkeit. Er ist verpflichtet, alle notwendigen beruflichen Verpflichtungen einzuhalten, einschließlich berufsethischer Aspekte.
CosyHome ist nicht verantwortlich für die Erfüllung von Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, die zwischen dem Kunden und dem Anbieter geschlossen wurden. Ebenso wenig haftet CosyHome für Schäden oder Beeinträchtigungen, die durch den Anbieter verursacht werden, einschließlich verspäteter Lieferungen oder nicht konformer Leistungen.
Verzögerungen bei der Erbringung einer Leistung rechtfertigen weder eine Stornierung noch eine Änderung des Auftrags.
Die Preise für alle Produkte und Dienstleistungen, die über unseren Concierge-Service bereitgestellt werden, werden in Schweizer Franken angegeben und beinhalten alle Steuern, einschließlich der Mehrwertsteuer (MwSt.) zu dem zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Satz. Sollte sich der Mehrwertsteuersatz ändern, könnte sich dies ab dem Zeitpunkt, an dem der neue Satz gilt, auf die Preise auswirken.
Normalerweise müssen Zahlungen für Produkte und Leistungen direkt an den jeweiligen Anbieter geleistet werden. In einigen Fällen, in denen die Buchung bestätigt oder die Zahlung im Voraus geleistet werden muss, kann CosyHome diese Zahlungen jedoch mithilfe der Bankdaten des Kunden vornehmen. Der Kunde wird CosyHome diese Informationen auf sichere Weise zur Verfügung stellen, wenn er die Bestellung bezahlt oder bestätigt.
Durch die Angabe seiner Kreditkartendaten ermächtigt der Kunde CosyHome, den Gesamtbetrag der Bestellung abzubuchen. CosyHome verpflichtet sich, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit und Vertraulichkeit der bei der Zahlung übermittelten Bankdaten zu gewährleisten.
Der Kunde kann innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem er einen unserer Urlauberpässe abonniert hat, von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Um zu stornieren, muss der Kunde eine E-Mail an die für seinen Aufenthaltsort zuständige Agentur schicken. Es ist wichtig zu beachten, dass CosyHome keine mündlich geäußerten Widerrufsanträge berücksichtigt.
Wenn der Kunde beschließt, den Vertrag zu widerrufen, verpflichtet sich CosyHome, den für den erworbenen Pass gezahlten Betrag innerhalb von 30 Kalendertagen zurückzuerstatten. Das Widerrufsrecht kann jedoch nicht mehr ausgeübt werden, sobald der Kunde den Entdeckungspass zurückgeschickt hat und CosyHome mit den Schritten zur Organisation der gewünschten Dienstleistungen begonnen hat.
Der Kunde wird darüber informiert, dass CosyHome lediglich als Vermittler für den Kauf von Produkten und die Buchung von Dienstleistungen fungiert. Daher und in Übereinstimmung mit dem Schweizer Bundesgesetz über den Konsumentenschutz wird der Kunde sein Widerrufsrecht direkt bei dem jeweiligen Anbieter ausüben.
CosyHome verpflichtet sich, den Kunden bei seinem Widerruf gegenüber dem Anbieter zu unterstützen, um den Prozess zu erleichtern.
Der Kunde erkennt an, dass CosyHome im Rahmen der Erbringung ihrer Concierge-Dienste eine Verpflichtung zur Erbringung von Mitteln und nicht von Ergebnissen hat.
CosyHome kann als Vermittler nicht für Streitigkeiten über die Qualität der von den Anbietern gelieferten Produkte oder Dienstleistungen haftbar gemacht werden, auch nicht für die Einhaltung von Fristen oder technischen Spezifikationen. Jede Beschwerde, jeder Vorbehalt oder Einspruch bezüglich der Nichtkonformität oder der Garantieprobleme der über CosyHome bestellten Produkte oder Dienstleistungen muss direkt an den betreffenden Anbieter gerichtet werden. CosyHome kann jedoch bei der Weiterleitung von Kundenbeschwerden an die Anbieter behilflich sein.
Die Haftung von CosyHome beschränkt sich auf direkte materielle Schäden, die durch einen nachgewiesenen Fehler ihrerseits verursacht wurden.
Es ist wichtig zu beachten, dass die persönlichen Gegenstände des Kunden nicht von CosyHome abgedeckt werden und in der Verantwortung des Kunden liegen. Darüber hinaus beinhalten die über die Concierge-Pässe angebotenen Dienstleistungen keine Versicherungen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, zu prüfen, ob die Preise der Produkte und Leistungen einen Versicherungsschutz beinhalten.
CosyHome haftet nicht für Verzögerungen oder Nichterfüllung seiner vertraglichen Verpflichtungen, wenn diese auf höhere Gewalt zurückzuführen sind. Ein Fall höherer Gewalt ist definiert als ein Ereignis, das außerhalb des Willens des Schuldners liegt, zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung nicht vorhersehbar war und dessen Folgen trotz der Durchführung geeigneter Maßnahmen nicht vermieden werden können.
Wenn das Hindernis vorübergehend ist, wird die Erfüllung der Verpflichtungen lediglich ausgesetzt, es sei denn, die verursachte Verzögerung rechtfertigt eine Kündigung des Vertrags. Wenn das Hindernis dauerhaft ist, wird der Vertrag automatisch gekündigt und die Parteien werden von ihren Verpflichtungen nach dem Schweizer Obligationenrecht befreit.
Dementsprechend kann CosyHome nicht für Ereignisse wie Cyberangriffe, Material- oder Lieferengpässe, Geräteausfälle, Unterbrechungen der Stromversorgung oder der elektronischen Kommunikation oder andere externe Ereignisse haftbar gemacht werden, die nach Abschluss des Vertrags eintreten und die die Erbringung der Dienstleistungen unter normalen Bedingungen verhindern.
Unter diesen Umständen kann der Kunde keine Entschädigung verlangen und es ist kein Rechtsanspruch gegen CosyHome möglich. CosyHome verpflichtet sich jedoch, den Kunden im Falle des Eintretens eines Ereignisses höherer Gewalt so schnell wie möglich zu informieren.
Um eine Beschwerde einzureichen, muss sich der Kunde per Telefon, SMS, WhatsApp oder E-Mail an seinen Ansprechpartner in der CosyHome-Agentur wenden und die erforderlichen Belege beifügen.
CosyHome verpflichtet sich, bei dem betroffenen Anbieter zu intervenieren, um eine Lösung zu finden und den Kunden zufrieden zu stellen. Diese Intervention stellt jedoch in keinem Fall eine Ergebnisverpflichtung seitens CosyHome dar.
Der Kunde behält außerdem das Recht, eine Beschwerde direkt bei dem betreffenden Anbieter gemäß dessen Geschäfts- oder Dienstleistungsbedingungen einzureichen.
Im Rahmen des Concierge-Service und der Erfüllung der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann CosyHome als Datenverarbeiter personenbezogene Daten des Kunden verarbeiten.
Diese Daten sind für die Abwicklung der Bestellungen unerlässlich und werden nur im Rahmen der bei ihrer Erhebung vorgesehenen Zwecke verarbeitet. Zu diesem Zweck wird der Kunde darüber informiert, dass seine persönlichen Daten, die für die Erbringung der Leistungen und/oder die Lieferung der Produkte erforderlich sind, an die entsprechenden Dienstleister weitergegeben werden können.
CosyHome verpflichtet sich als Verantwortlicher für die Datenverarbeitung, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit und Vertraulichkeit der ihr anvertrauten persönlichen Daten zu gewährleisten. Diese Daten werden für eine maximale Dauer von einem Jahr nach dem Ende des über CosyHome organisierten Aufenthalts aufbewahrt.
Der Kunde hat Rechte in Bezug auf seine persönlichen Daten, insbesondere das Recht auf Zugang, Berichtigung, Aktualisierung, Übertragbarkeit und Löschung gemäß dem Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG). Der Kunde kann außerdem aus legitimen Gründen kostenlos und ohne Angabe von Gründen gegen die Verarbeitung seiner Daten Widerspruch einlegen.
Um diese Rechte auszuüben, kann der Kunde eine E-Mail senden an info@cosyhomeconciergerie.ch oder einen Brief an die folgende Adresse :
CosyHome Concierge (Rechtsdienst)
Rue des Grandchamps 4, 1971 Champlan
Ein Identitätsnachweis muss vorgelegt werden.
Wenn der Kunde, nachdem er CosyHome kontaktiert hat, der Meinung ist, dass seine Rechte nicht respektiert wurden, kann er eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einreichen.
Für weitere Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten wird der Kunde gebeten, die Datenschutzrichtlinie von CosyHome zu konsultieren, die unter folgender Adresse zugänglich ist: https://www.cosyhomeconciergerie.ch.
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) annullieren und ersetzen alle früheren Vereinbarungen, Absprachen oder Verträge, ob schriftlich oder nicht, die zwischen den Parteien zum selben Gegenstand geschlossen wurden. Jede Änderung oder Ergänzung dieser AGB muss zwingend schriftlich erfolgen.
Sollten eine oder mehrere Klauseln der AGB unwirksam sein, so hat dies keinen Einfluss auf die übrigen Bestimmungen, die weiterhin in vollem Umfang gelten, sofern das allgemeine Gleichgewicht des Vertrags aufrechterhalten werden kann.
CosyHome behält sich das Recht vor, diese AGBs jederzeit zu ändern oder zu aktualisieren. Es gelten jedoch die AGB, die zum Zeitpunkt der Bestellung gültig sind. Später vorgenommene Änderungen gelten nicht für bereits bestellte Produkte und Leistungen.
Der Kunde verpflichtet sich, vor jeder neuen Bestellung die jeweils gültigen AGB einzusehen und zu akzeptieren, wobei für alle neuen Transaktionen die jeweils neueste Version gilt.
Dieser Vertrag wird in französischer Sprache erstellt und zum Nutzen der englischsprachigen Kunden in die englische Sprache übersetzt. Im Falle von Unstimmigkeiten, die sich aus der Übersetzung ergeben, vereinbaren die Parteien, dass die Version in französischer Sprache maßgeblich ist.
Dieser Vertrag gilt als Schuldanerkennung im Sinne von Artikel 82 SchKG für den Betrag der Leistungen sowie für alle Beträge, die der Kunde aufgrund der darin enthaltenen Bestimmungen schuldet. Für Einzelheiten, die in diesem Vertrag nicht vorgesehen sind, gelten die Art. 253 ff. des Eidgenössischen Obligationenrechts. Für alle Streitigkeiten, die sich aus der Auslegung, Ausführung, Nichterfüllung oder Anwendung dieses Vertrags ergeben, ist der ausschließliche Gerichtsstand das Gericht von Sion.
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